Aufrufe
vor 1 Jahr

BIKE&CO - Das Magazin für Spaß und Freude am Radfahren - Ausgabe 01/2018

  • Text
  • Kinderfahrrad
  • Reinigungsmittel
  • Pflegemittel
  • Fahrradtest
  • Kuenstler
  • Kunst
  • Radfahren
  • Trekkingbike
  • Bike
  • Shimano
  • Falter
  • Reifen
  • Schwalbe
  • Bosch
  • Morrison
  • Fahrrad
  • Akku
Test und Technik: + 7 E-Bikes im Test + Ausprobiert: Trekkingbikes + Bikes for Kids + Glanz und Gloria: Sauberkeit und Pflege am Fahrrad Reise & Story: + Kunstwerke aus Reifen + Shimano E-Mountainbike Experience + Rennradtouren in Südkärnten + MTB-Touren ins der Region Nassfeld-Pressegger See + Künstler und Mönch

Thanud Ruchdaponkul

Thanud Ruchdaponkul liebt das Radfahren mit seinem Moulton. Er leitet in Bangkong den Moulton Bicycle Club Thailand. Thailand mittlerweile aufweist, sind eingefleischte Fans der eigenartigen britischen Fahrradmarke Moulton. Das Faltrad mit den auffällig kleinen Rädern und der besonderen Gitterrohrrahmen-Konstruktion passt mit seinem Very-british-Design zur Eigenart der thailändischen Mobilität. „Auf die Straße würde ich damit jetzt nicht fahren wollen“, erzählt mir Thanud Ruchdaponkul, der den Moulton Bicycle Club Thailand leitet und der mir für einen Tag eines seiner Moulton- Räder zur Verfügung stellt. Mit dem Hinweis, dass es mit einem Moulton auch gelingt, Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen und Langstrecken zu bewältigen. Das traue ich mir nicht zu. Wegen der Kondition, aber auch wegen der Busse, der Taxis und vor allem wegen der Motorradfahrer. „Die drängeln sich oft mit hoher Geschwindigkeit seitlich an den Fahrzeugen vorbei und nehmen dabei auch schlimme Unfälle in Kauf“, erzählt er mir später am Nachmittag. Ein Clubmitglied wurde so im vergangenen Jahr schwer verletzt. Deshalb fährt nun auch Thanud auf Gehwegen. Außer an den Wochenenden. Da trifft er sich mit einigen Vereinsmitgliedern und radelt „außerhalb“ der Stadt. Dort nämlich haben die Behörden in den vergangenen Jahren gut ausgebaute Radwege angelegt. Ein in hellem Blau angelegter Fahrradweg nahe des alten Flughafens Don Mueang (DMK), rund 24 km nördlich von Bangkok, führt mehrere Kilometer durchs Land. Ein beliebtes Ziel für Familienausflüge und sportliche Radler. Text/Bilder: Andreas Burkert 042 Reise

Auch in Bangkok gibt es eine BikeSharing- Angebot. Das Anmelden aber ist kompliziert.

Web Kiosk Velototal

modern mobil - Magazin für moderne Mobilität - Ausgabe 01/2019
Der VeloTOTAL - Winterhandschuh-Berater für den Radfahrer
Der VeloTOTAL - Sommerhandschuh-Berater für den Radfahrer
BIKE&Co - Das Magazin für Spaß und Freude am Radfahren - Ausgabe 02/2018
BIKE&CO - Das Magazin für Spaß und Freude am Radfahren - Ausgabe 01/2018
BIKE&CO - Das Magazin für Spaß und Freude am Radfahren - Ausgabe 02/2017
BIKE&CO - Das Magazin für Spaß und Freude am Radfahren - Ausgabe 01/2017
Bikeshops.de - Concept 2.0
Katalog MountainBikeHolidays

© 2019 Alle Rechte bei Velototal GmbH|Münchberger Str. 5|93057 Regensburg