FISCHER MONTIS 5.0i VIDEO Die Sram GX 10-Gang-Schaltung unterstützt durch ihr leichtes und präzises Schalten sehr zuverlässig das Fahren auf der Straße wie auch im Gelände. Der Brose Drive C Mittelmotor schiebt auch bei steilen Anstiegen kräftig mit. Dabei bleibt er sehr geräuscharm. 64 TEST MEHR UNTER WWW.FISCHER-FAHRRAD.DE
Das Fischer Montis 5.0i mit Brose-Motor und einem im Rahmen integrierten 418 Watt Akku wirkt optisch sehr aufgeräumt. Dazu trägt auch die gute Verarbeitung und die ansprechende Lackierung des Bikes bei. Der in schiefergrau, mit gelben Applikationen gestaltete Rahmen wirkt schnörkellos und sorgt für einen ansprechenden und zeitlosen Look. Sehr gut gefällt uns der extrem geräuscharme Brose Drive C Mittelmotor, der das Montis auch in steilen Anstiegen kraftvoll, aber dennoch kontrolliert anschiebt. Das vergleichsweise kleine Display zeigt übersichtlich und leserlich die zu entnehmenden Daten an. Die gut zu bedienenden Druckknöpfe erlauben eine spielend einfache Führung durch das Menü. Der integrierte USB- Anschluss und die Möglichkeit zur Bluetooth- Verbindung bieten zusätzlichen Komfort. Sehr schön ist auch, dass sich der 36 Volt-Akku mit nur einem Handgriff seitlich aus dem Rahmen nehmen lässt. Ausgestattet ist das Montis 5.0i mit einer Sram GX 10-Gang-Schaltung. Die 100-Millimeter Suntour XCR-RL Federgabel leistet in schwierigen Wurzel- und Steinpassagen gute Dienste und gleicht Unebenheiten durch ein sensibles Ansprechverhalten optimal aus. Die BR-MT400-Scheibenbremsen (160 mm) von Shimano sind fein zu dosieren und vermitteln zu jeder Zeit ein sicheres Gefühl. Bei der Bereifung setzt Fischer auf den bewährten X- King von Continental. Der leichtläufige Reifen bietet auf schlammigem als auch auf steinigem Untergrund guten Halt. Überzeugt hat uns das Bike ebenso in Sachen Geometrie und Fahrverhalten. Die Sitzposition ist bequem, bietet aber genügend Freiraum für sportliche Tricks und rasante Manöver. FAZIT: Mit dem Montis 5.0i ist Fischer ein sehr schönes und funktionelles E-Hardtail gelungen, das gerade für motorisierte Neueinsteiger ein Rundum-Sorglos-Paket darstellt. Bewährte Anbauteile und das geradlinige Design lassen keine Wünsche offen. Etwas unglücklich ist hingegen die Tatsache, daß das Rad derzeit lediglich in einer Rahmengröße angeboten wird. TECHNIK Preis: ab 1999,- Euro Gewicht: 24 kg Rahmengrößen: 48 cm Farbe: schiefergrau matt AUSSTATTUNG: Gabel: Suntour XCR-RL 100mm Schaltung: Sram GX 10 Gang Bremsen: Shimano Scheibenbremsen BR-MT400 Bereifung: Continental MTB Bereifung SONSTIGES: Tretlager: Drehmomentsensor im Motor ANTRIEB: Motor: Brose Drive C Mittelmotor 50 Nm Batterie: 36 Volt, 418 Watt, integriert 50 Nm Display: Comfort mit USB, Bluetooth, App 65
2-2019 modernmobil MAGAZIN FÜR MOD
DIE MODERENE MOBILITÄT VERLEIHT FL
INHALT 50 Cooper E Disc 52 Hercules
Die Fortschritte bei der Digitalisi
Maschine Learning fast alle erdenkl
der Elektronikbranche zusammenhäng
Laden...
Laden...
Laden...
© 2022 Alle Rechte bei Velototal GmbH|Münchberger Str. 5|93057 Regensburg