Aufrufe
vor 2 Jahren

BIKE&CO - Das Magazin für Spaß und Freude am Radfahren - Ausgabe 01/2017

  • Text
  • Fachhandel
  • Bike
  • Elektrorad
  • Bike
  • Bicycle
  • Test
  • Zubehoer
  • Fahrradteile
  • Mtb
  • Shimano
  • Fahrrad
  • Akku
  • Reifen
  • Sram
  • Leicht
  • Geeignet
  • Bosch
  • Bolle
  • Richtig
Dicke Dinger: E-Bike Reifen Kassenschlager: Neue Teile Test: Vier rassige E-MTB´s und vieles mehr.

Zillertal freie Bahn

Zillertal freie Bahn für Biker 068 Reise

Eine sagenhafte Bergwelt! Über 300 Kilometer beeindruckende Bike-Strecken bieten sich vom Tiroler Zillertal bis ins Salzburger Pinzgau. Purer Genuss auf zwei Rädern! Nur einen Katzensprung entfernt von meinem Zuhause in Zell am See befindet sich die „Mountain Bike Holidays“ Region Zillertal Arena. Grund genug, bei einem Tagesausflug die Tourenmöglichkeiten und Trails unter die Lupe zu nehmen. Gleich nach dem Frühstück packe ich also mein All-Mountain-Bike ein und mache mich auf den Weg Richtung Gerlos. Eine Tour mit Landschaftsgenuss und Trail-Action stellt für mich das Optimum dar, und ich gehe davon aus, am Isskogel auf meine Kosten zu kommen. Direkt an der Talstation der Isskogelbahn parke ich mein Auto und bin kurz darauf abfahrbereit. Einen Anstieg in Angriff zu nehmen, von dem man weiß, dass er mit Hilfe der Seilbahn deutlich kürzer ausfallen würde, verlangt besonders viel Motivation. Einfach schnell weg, ist meine Devise, und ich trete kräftig in die Pedale. Nach knapp 200 Höhenmetern quere ich noch einmal die Lifttrasse, bevor ich kurz darauf auf das Ende eines Trails treffe, der sich über mir in unzähligen Kehren über eine freie Wiese schlängelt. Das breite Grinsen, das ich in den Gesichtern der Biker erkenne, die soeben an mir vorbei huschen, lässt bei mir die Vorfreude auf die spätere Abfahrt steigen. Zuerst muss ich aber weiter bergwärts. Die Steigung ist für Tiroler Verhältnisse ganz angenehm, die Schotterstraße befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand, und ich erreiche in einem guten Rhythmus zügig die Innerertensalm. An der Abzweigung zweifle ich kurz an meinem Plan, bestätige mich gleich darauf aber selbst – ja, ich muss tatsächlich über diese unglaublich steile Rampe hinauf Richtung Isskogel. Zum Glück eröffnet sich hier, oberhalb der Waldgrenze, ein atemberaubendes Panorama auf die Bergwelt des Zillertals. Diese einzigartigen Ausblicke und die wunderbare Bergluft tragen ihren Teil dazu bei, dass ich den wohl härtesten Teil der Tour hinter mich bringe, ohne absteigen zu müssen. Genau am höchsten Punkt befindet sich ein sehr schön angelegter Speicherteich, der mich zu ei- 069

Web Kiosk Velototal

modern mobil - Magazin für moderne Mobilität - Ausgabe 01/2019
Freilauf - Magazin für Fahrradkultur - Ausgabe 2019
FREILAUF - Magazin für Fahrradkultur
Der VeloTOTAL - Winterhandschuh-Berater für den Radfahrer 2019/2020
Der VeloTOTAL - Sommerhandschuh-Berater für den Radfahrer
BIKE&Co - Das Magazin für Spaß und Freude am Radfahren - Ausgabe 02/2018
BIKE&CO - Das Magazin für Spaß und Freude am Radfahren - Ausgabe 01/2018
BIKE&CO - Das Magazin für Spaß und Freude am Radfahren - Ausgabe 02/2017
BIKE&CO - Das Magazin für Spaß und Freude am Radfahren - Ausgabe 01/2017
Bikeshops.de - Concept 2.0
Uebler Kupplungsträger i21 - Technische Daten

© 2019 Alle Rechte bei Velototal GmbH|Münchberger Str. 5|93057 Regensburg