STORCK GRIX.2 PRO FORCE XPLR 1X12 18 MEHR UNTER WWW.STORCK-BIKES.COM
Nachdem in der letzten Ausgabe der allgemeine Teilemangel unser Grix.2 Pro Testbike noch mit einer, von Storck gar nicht offiziell angebotenen, elektronischen 2x12 Schaltgruppe von SRAM in der Redaktion ankommen ließ, war nun die 1x12 XPLR eTap bereit zum testen. Der Unterschied mag auf dem Datenblatt marginal erscheinen, aber in der Praxis ist er riesig. Eine Monokurbel passt einfach besser zu dem aggressiven, auf Performance getrimmten Grix.2. Der Umwerfer ist nicht nur im harten Wettkampfeinsatz störend, auch auf der eher entspannten Feierabendrunde lässt sich gut darauf verzichten. Daneben bietet die 10-44er Kassette in Verbindung mit der 40er SRAM Force AXS Kurbel schon so viel Bandbreite, dass ein zweites Blatt vorne, wenn überhaupt, nur bei extrem steilen Abfahrten vermisst wird. Die Schaltvorgänge der SRAM Force XPLR eTap AXS Schaltgruppe befriedigen zutiefst. Sei es die Geschwindigkeit und Präzision, mit der die Kette an der Kassette hinauf oder hinabwandert, oder das satte „Klonk“ beim herabschalten – es macht einfach nur Spaß mit dieser Schaltung zu arbeiten. Der überarbeitete und extrem schicke, effektlackierte Rahmen hat sich bereits im letzten Test nicht nur als Hingucker erwiesen. Auch die Fahrperformance und das geringe Gewicht tragen in jeder Hinsicht zum Spaßfaktor bei. Features wie die abgesenkte Kettenstrebe und vor allem die komplett cleane Optik schmeicheln dem Auge des Fahrers oder der Fahrerin zusätzlich. Der Teileklabautermann schlug dann am Ende leider doch noch zu, wenn auch positiv: Den superedlen Zeitjaeger Platinum 45 R Carbon Laufradsatz unseres Testbikes sucht man in der Aufpreisliste des Grix.2 Pro leider vergeblich. Die bereits bekannte, aerodynamische Lenkervorbaueinheit mit Ihren klassischen Unterlenkern passt gut zur sportlichen Ausrichtung des Bikes. Fazit: Das Grix.2 Pro ist mit der 1x12 SRAM XPLR eTap ein vollendetes Meisterstück eines sportlichen Gravelbikes. Ambitionierte Fahrer:innen werden mächtig Spaß mit dem Bike haben. Komfortorientierte Tourenfahrer:innen: Bitte weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen. TECHNIK Preis: ab 4.799,- € Gewicht: 7,95 kg Rahmengrößen: S, M, L, XL, XXL Rahmen: Storck GRIX.2 Pro - Carbon Gabel: Storck GRIX.2 Pro - Carbon Lenkervorbaueinheit: RBSU GRIX.2 Pro Sattel: Selle San Marco Short Fit (Testrad) Kurbel: SRAM Force XPLR eTap AXS 1x12, 40z Kassette: SRAM Force AXS XPLR XG1271, 10-44 Schalthebel: SRAM Force eTap AXS 1x12 Schaltwerk: SRAM Force XPLR eTap AXS Bremsen: SRAM Forcel eTap AXS Disc 160/160 mm Laufräder: Zeitjaeger Platinum 45 R Carbon (Testrad) Reifen: Schwalbe G-One T-Bite 40x622 19
Was wäre, wenn E-Bike Diebe zuschl
Mountain Das Trikot Modell Mountain
und Founder. „Die Produktion unse
ANTRACITE UNTERWÄSCHE BASE LAYER 2
eim Design, über die Materialentwi
JURAFELSEN HÜGELLANDSCHAFTEN Geogr
TOUR 1 SOLNHOFER-PLATTEN Die abwech
WEGE Unbefestigt : 51 % (Schotter,
ORTE UND ABENTEUERLICHE ABFAHRTEN N
TOUR 3 VON DER BAROCKSTADT EICHSTÄ
WEGE Unbefestigt : 61% (Schotter, l
feiert 2024 der größte Radmaratho
nen Regionen Deutschlands teilnehme
SELLE SAN MARCO ALLROAD SUPERCOMFOR
JACKTM THE BIKE RACK UNIVERSELLE FR
Modelle Für den WEST 2023 hat Mega
THLON gute Stabilität und garantie
NEUE WASSERDICHTE UND KOMPAKTE LENK
Das SRAM AXS Eagle X01-Schaltwerk,
107
WCS GRAVEL GRIP Der WCS Gravel Grip
Details: Reinigt rückstandsfrei st
SUPPORTED BY • SUPPORTED BY • E
starke Mahle Motor hält die nötig
02-U1-Titel.indd 12 02.05.19 10:15
Es gibt verschiedene Arten von Fahr
Die VELOBerlin begeisterte am ehema
wurden intensiv diskutiert. Und es
伀 䠀 一 䔀 倀 䰀 䄀 匀 吀
Laden...
Laden...
© 2024 Alle Rechte bei Velototal GmbH|Münchberger Str. 5|93057 Regensburg