COBOC TORINO GRVNicht vom Einheitsbrei der Massenproduktion,sondern wie aus einer italienischenEdeldesignschmiede präsentiertsich das Torino GRV von Coboc. Da passtes ins Bild, dass die Heidelberger nicht aufeinen elektrischen Antrieb vom Zulieferersetzen, sondern eigene Ingenieurskunstaus dem Ländle an den Start bringen.Der Coboc Electric Drive CBC02 ist einNabenmotor mit 250 W Leistung, der inder Spitze jedoch bis zu 500 W abrufenkann. Er fühlt sich dadurch tatsächlichkräftiger an als andere Nabenmotoren.Coboc verspricht ein natürliches Fahrgefühl,das mittels selbst entwickelterAlgorithmen immer genau die richtigeUnterstützung liefert. In der Praxis klapptdas gut, wenn man sich an die „Gedenksekunde“zwischen einer halben und einerganzen Kurbelumdrehung gewohnt, bisdie Unterstützung eintritt. Dieses Verhaltenist allerdings typisch für Nabenmotoren.Der Nachschiebeeffekt ist dafür sehrgering.Der Verbrauch war in unserem Test alssehr gut zu bezeichnen, und der Akkuwurde mit relativ großzügigen 360 Wh22 INFOS: WWW.COBOC.BIZ
TECHNIKPreis: 4.499,00 EuroGewicht: ca. 14,9 kgRahmengrößen: S, M, L, XLRahmen: Coboc Aluminium 6000Gabel: Coboc CarbonAntrieb: Coboc Electric Drive, CBC02, 250 W / bis 500 WLeistungsspitzeAkku:Coboc, 360 WhDisplay/Bedieneinheit: Coboc, im Rahmen integriertLenker: CobocVorbau: CobocSattel: CobocSattelstütze: CobocKurbel: CobocKassette: 11-42T, schwarzSchalthebel: Shimano GRXSchaltwerk: Shimano GRX RX600 1x11sBremsen: Shimano GRX RX600Laufräder: Coboc 622x23cReifen: WTB Venture, 40-622bemessen. Coboc gibt eine Reichweite von70 bis 100 km an, was auch für größereFahrer in den meisten Szenarien absolutrealistisch sein sollte.Auf Bedienelemente oder digitale Anzeigenverzichtet Coboc zugunsten desDesigns; es gibt lediglich einen einzigenKnopf auf der Unterseite des Oberrohrs,wo sich – hübsch versteckt – auch dieLadebuchse befindet. Auf der Oberseitezeigen fünf winzige, aber gut erkennbareLEDs den Akkustand und durch ihre Farbedie gewählte Unterstützungsstufe an.Bei der Wahl der Unterstützung präsentiertsich das Torino GRV ebenfalls minimalistisch-puristisch:Zwei Stufen stehenzur Auswahl. In der Praxis ist das meis-23
NORTHWAVE EXTREME THERMALJERSEYDas
NORTHWAVE EXTREME 2ARM- UND BEINLIN
NORTHWAVE EXTREME PRO MS BIBTIGHTDi
79Bilder: Heiko Mandl, Max Riese
FIDLOCKNEUE SATTELTASCHEFIDLOCK hat
Bremsen, auch bei längeren Abfahrt
mit dem Aria-Ventilator für einint
RESTRAPERWEITERTBIKEPACKING-SORTIME
bessert sowie Ermüdung verringert.
BUSTER 1600 HLHOCHLEISTUNGSLEUCHTE
Festschmierstoffe sorgen für eine
Das Inversion X ist in drei Ausstat
nutzt werden. Mit einer Tragfähigk
Die Trophy 2024 war eine Rutschpart
Bei der Bike Expo trafen Zuschauer
Fotos: AndiFranklenden Marken. Das
ZukunftsperspektivenMit dem Fokus a
B H B I K E S . C O M0107
Laden...
Laden...
© 2024 Alle Rechte bei Velototal GmbH|Münchberger Str. 5|93057 Regensburg