BH IGRAVELX CARBON PRO 2.9Warum kleckern, wenn man auch klotzenkann, muss sich BH beim iGravelX CarbonPro 2.9 gedacht haben. Das Spitzenmodellder iGravelX-Serie trumpft mit Superlativenauf, wie man es von einem dramatischenAuftritt eines spanischen Toreros erwartet.Beim Mittelmotor kommt kurzerhand eineEigenentwicklung von BH in Zusammenarbeitmit dem Automobilzulieferer SEG zumEinsatz, die ihrem deutschen Pendant, demBosch SX, im Grunde in nichts nachsteht.BH gibt eine Spitzenleistung von 500 Wbei satten 65 Nm Drehmoment an – diesenWumms spürt man beim Fahren deutlich.Weniger auffällig ist die Geräuschkulisse.Zwar ist der Motor stets gut wahrnehmbar,jedoch leiser als der SX. Mit demTQ oder gar Nabenmotoren kann er inSachen Lautstärke allerdings nicht mithalten.Auch beim Akku zeigt man sich in Spaniengroßzügig: 420 Wh sind im Unterrohrintegriert. Der bei der Konkurrenz optionaleRange-Extender in Trinkflaschenoptikwird hier gleich mitgeliefert, wodurchsich die Gesamtkapazität auf satte 600 Wherhöht. BH gibt eine Reichweite von biszu 190 km an, was wir einerseits für sehroptimistisch halten, andererseits gehörteder Antrieb des iGravelX tatsächlich zu34INFOS: WWW.BHBIKES.COM
TECHNIKPreis: 7.999,90 EuroGewicht: 14,5 kgRahmengrößen: S, M, L, XLRahmen: Gravel Carbon 28“Gabel: BH iGravelx Carbon ACRAntrieb: BHZ by SEG, 500 W, 65 NmAkku:420 Wh integriert im Unterrohr + 180 Wh im TrinkflaschenhalterDisplay/Bedieneinheit: BH Core DisplayLenker: FSA K-Wing AGX CarbonVorbau: FSA 90 AheadSattel: Prologo Dimension AgxSattelstütze: BH iGravelX CarbonKurbel: FSA 46/36T, CarbonKassette: Shimano CSM7101 12sp (11-34T)Schalthebel: Shimano GRX Di2Schaltwerk: Shimano GRX Di2 12spBremsen: Shimano GRX 160mm v/hLaufräder: Shimano RX570 TR (Aluminium)Reifen: Hutchinson Overide 700X45den effizientesten in unserem Test. Jedenfallsdürfte dem Bike bei vorausschauenderFahrweise nicht so schnell die Puste ausgehen– sofern nicht ständig der Boost genutztwird.Die Bedienung ist ebenfalls einzigartig:Der Einschaltknopf, mit dem auch diedrei Fahrmodi ausgewählt werden, stecktnicht im Oberrohr, sondern ist quasi in derAhead-Kappe des Vorbaus integriert. DerAkkustand und der Fahrmodus – mehr zeigendie kreisrund angebrachten LEDs nichtan – sind zwar gut ablesbar, doch es ergebensich gewisse Einschränkungen, was die Höhenverstellungdes Lenkers betrifft.Mit der BH iConnectZ App lassen sich diezwei niedrigeren Unterstützungslevel geringfügiganpassen, in der höchsten Stufe35
mit dem Aria-Ventilator für einint
RESTRAPERWEITERTBIKEPACKING-SORTIME
bessert sowie Ermüdung verringert.
BUSTER 1600 HLHOCHLEISTUNGSLEUCHTE
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nutzt werden. Mit einer Tragfähigk
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ZukunftsperspektivenMit dem Fokus a
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