kann lediglich der Farbton der LED geändertwerden. Weitergehende Funktionenbietet die etwas spartanische App derzeitnicht; selbst der genaue Akkustand lässt sichnicht ablesen. Hier ist Potenzial für zukünftigeUpdates gegeben.Ansonsten bietet das iGravelX die gleicheRahmentechnologie wie seine nichtmotorisierten „Hermanos“, d. h., es ist einspezielles Anti-Vibrationssystem in dieKetten- und Sitzstreben integriert. Trotz dersehr sportlichen Geometrie ist das iGravelXdadurch extrem komfortabel; die Technikfunktioniert in der Praxis bestens.Geschaltet wird mittels Shimanos 12-fachGRX in der elektronischen Di2-Variante.Das funktioniert hervorragend und sorgtin Verbindung mit der 46/36-Carbonkurbelvon FSA für eine große Bandbreite der Gängein feiner Abstufung. Der Aero-Lenkersowie die Sattelstütze bestehen ebenfalls ausCarbon. An letzterer lässt sich als zusätzlichesGimmick ein vom Akku gespeistes,optionales Rücklicht werkzeuglos per Magnetanbringen.Das Thema Bikepacking ist hingegen nichtganz nach dem Geschmack des BH iGravelX;es sträubt sich ein wenig dagegen,beladen zu werden. Außer zwei Anschraubpunktenan der Gabel sind keine weiterenBefestigungsmöglichkeiten vorhanden.Aber das ist in Ordnung – schließlich ist dasiGravelX ein Andalusier und kein Packesel.Fazit: Mit dem iGravelX Carbon Pro 2.9fährt BH alles auf, was das Arsenal her-36INFOS: WWW.BHBIKES.COM
gibt. Das Ergebnis ist ein sehrsportliches, extrem spaßiges E-Gravelbike, das dennoch einenunglaublichen Fahrkomfortbietet. Der Motor gehört zu denstärksten verfügbaren Light-Assist-Aggregaten und dank desmitgelieferten Range-Extendersist auch die Reichweite beachtlich.Die App ist zwar noch ausbaufähig,funktioniert aber stabilund zuverlässig. So bleibt alseinziger Wermutstropfen, dassall diese schönen Features auchihren Preis haben: Das iGravelXist das teuerste E-Gravelbikeunseres Testfeldes.37
RESTRAPERWEITERTBIKEPACKING-SORTIME
bessert sowie Ermüdung verringert.
BUSTER 1600 HLHOCHLEISTUNGSLEUCHTE
Festschmierstoffe sorgen für eine
Das Inversion X ist in drei Ausstat
nutzt werden. Mit einer Tragfähigk
Die Trophy 2024 war eine Rutschpart
Bei der Bike Expo trafen Zuschauer
Fotos: AndiFranklenden Marken. Das
ZukunftsperspektivenMit dem Fokus a
B H B I K E S . C O M0107
Laden...
Laden...
© 2024 Alle Rechte bei Velototal GmbH|Münchberger Str. 5|93057 Regensburg