Aufrufe
vor 9 Monaten

modern mobil - Magazin für moderne Mobilität - Ausgabe 01/2019

  • Text
  • Fahrrad
  • Fahrzeug
  • Auto
  • Mobil
  • Paper
  • Magazin
  • Vernetzt
  • Interaktiv
  • Video
  • Test
  • Bike
  • Fahrzeuge
  • Automobil
  • Elektroauto
  • Mobil
  • Shimano
  • Akku
  • Produkte
  • Hersteller
  • Motor
modern mobil zeigt alle Facetten der modernen Mobilität – vom Elektroautomobil über das E-Lastenrad bis hin zu Bio-Hybrid-Fahrzeugen. Vernetzt, elektrifiziert und autonom. Schwerpunkte: + Elektromobilität für die Zukunft + E-Bikes erobern die Stadt: 11 Räder im Test + Bio-Hybride und andere Fahrzeuge

Eine möglichst kurze

Eine möglichst kurze Anreise soll es sein für meinen viertägigen Bike-Urlaub, trotzdem inmitten der Bergwelt der Alpen und eine Region mit großzügigem E-Bike-Angebot. Eine Gruppe bekannter Mountainbiker aus dem Ort besuchte vor kurzem die Bike Destination Kitzbüheler Alpen und berichtet voll Begeisterung von ihrem Aufenthalt. Nach zusätzlichen Informationen auf der Webseite und im Katalog bin ich sicher, dass die Approved Bike Area Kitzbüheler Alpen im Brixental all meine Vorgaben und Wünsche erfüllt und mache mich schon an meinen nächsten freien Tagen im September auf nach Kirchberg im Tirol. Ungefähr acht Stunden dauert die Anreise vom Sauerland. Vom Grenzübergang Kufstein-Kiefersfelden erreiche ich in einer Viertelstunde die Abzweigung ins Brixental. Die Landschaft ist offen und weitläufig, sanfte Grasberge und grüne Wälder umrahmen das breite Tal. Die schroffen Gebirgsgruppen des Wilden Kaisers und der Loferer Steinberge liegen deutlich abgegrenzt in einem Paralleltal. Im Alpenhotel Landhaus Küchl in Kirchberg angekommen, begrüßt mich Michael, der Chef des Hauses. Als geprüfter MTB-Guide ist er auch für das Bike-Programm zuständig. Schnell kommen wir ins Gespräch und ich berichte ihm von meinen Plänen, die Region mit dem e-MTB zu erkunden. Als ich erkläre, dass ich kein eigenes Rad mit gebracht habe, sondern ein Leihbike benötige, führt mich der Hausherr sogleich zum nahegelegenen Bikeshop und zeigt mir eine große Auswahl sehr gut gewarteter Leihbikes. Rasch habe ich das 084 REISE

Du willst mehr wissen? Dann gleich mal reinschauen! passende Bike gefunden, was bei dieser hervorragenden Auswahl absolut kein Problem darstellt. Bei der Probefahrt türmt sich im Osten vor mir mächtig das Kitzbüheler Horn auf, im traumhaften Licht der Nachmittagssonne leuchtet es in seiner ganzen Pracht. Auf mich wirkt das wie eine Einladung, das markante Wahrzeichen des weltberühmten Skiortes Kitzbühel für meine erste Tour als Ziel auszusuchen. Gedacht, getan. Also breche ich gleich am nächsten Morgen nach einem kräftigen Frühstück auf. Im milchigen Licht der Septembersonne schwinge ich mich aufs Rad und genieße den Tag, der noch warm genug ist um in Bikershort und Trikot zu fahren, die Windjacke sicher im Gepäck verstaut. Bereits die Anfahrt am gut beschilderten Radweg, vorbei am idyllischen Schwarzsee, ist ein landschaftlicher Hochgenuss. Je näher ich allerdings dem Horn 085

Web Kiosk Velototal

modern mobil - Magazin für moderne Mobilität - Ausgabe 01/2019
Freilauf - Magazin für Fahrradkultur - Ausgabe 2019
FREILAUF - Magazin für Fahrradkultur
Der VeloTOTAL - Winterhandschuh-Berater für den Radfahrer
Der VeloTOTAL - Sommerhandschuh-Berater für den Radfahrer
BIKE&Co - Das Magazin für Spaß und Freude am Radfahren - Ausgabe 02/2018
BIKE&CO - Das Magazin für Spaß und Freude am Radfahren - Ausgabe 01/2018
BIKE&CO - Das Magazin für Spaß und Freude am Radfahren - Ausgabe 02/2017
BIKE&CO - Das Magazin für Spaß und Freude am Radfahren - Ausgabe 01/2017
Katalog MountainBikeHolidays
Bikeshops.de - Concept 2.0

© 2019 Alle Rechte bei Velototal GmbH|Münchberger Str. 5|93057 Regensburg