Aufrufe
vor 9 Monaten

modern mobil - Magazin für moderne Mobilität - Ausgabe 01/2019

  • Text
  • Fahrrad
  • Fahrzeug
  • Auto
  • Mobil
  • Paper
  • Magazin
  • Vernetzt
  • Interaktiv
  • Video
  • Test
  • Bike
  • Fahrzeuge
  • Automobil
  • Elektroauto
  • Mobil
  • Shimano
  • Akku
  • Produkte
  • Hersteller
  • Motor
modern mobil zeigt alle Facetten der modernen Mobilität – vom Elektroautomobil über das E-Lastenrad bis hin zu Bio-Hybrid-Fahrzeugen. Vernetzt, elektrifiziert und autonom. Schwerpunkte: + Elektromobilität für die Zukunft + E-Bikes erobern die Stadt: 11 Räder im Test + Bio-Hybride und andere Fahrzeuge

ADRESSEN Region

ADRESSEN Region Kitzbüheler Alpen – Brixental www.kitzalps.com/brixental Bikehotel Klausen www.klausen.at Die Sportalm Gourmethotel www.hotel-sportalm.at Alpenhotel Landhaus Küchl www.kuechl.at Mountain Bike Holidays www.bike-holidays.com komme, desto drohender baut es sich vor mir auf. Der stattliche Höhenunterschied von 1200 Höhenmetern kann mich aber ebenso wenig beeindrucken wie die Tatsache, dass dieser Anstieg unter Rennradfahrern aufgrund der extremen Steilheit gefürchtet ist. Ich habe ja einen Motor, der mir den größten Teil der Strapazen abnimmt und so starte ich gut gelaunt und locker in die ersten Kehren der Panoramastraße. Bald merke ich jedoch, dass ich es mit der Eco-Unterstützung wohl nicht schaffen werde und muss einen Gang, oder besser gesagt, eine Stufe weiter nach oben schalten. Die Auffahrt zum Kitzbüheler Horn scheint unter E-Bikern äußerst beliebt zu sein, denn immer wieder tauchen über und unter mir motorisierte Mountainbikes auf. Bei meiner Rast am Alpenhaus treffe ich auf ganze Gruppen 086 REISE

von Gleichgesinnten. Zum Glück kann ich mir einen Platz an einer Ladestation sichern und meinen Akku wieder auffüllen, um anschließend guten Gewissens den letzten Teil des Anstiegs mit voller Motorunterstützung in Angriff zu nehmen. Entspannt und in bester Laune erreiche ich so den höchsten Punkt am Kitzbüheler Horn, wo sich mir ein überwältigendes Panorama eröffnet: Felsige Gebirgsgruppen im Norden und Osten, der mächtige Watzmann mit seinen sieben Kindern, der Hochkönig, das Steinerne Meer und der Wilde Kaiser. Im Süden glänzen die Gletscher der Hohen Tauern in der Sonne und bilden einen herrlichen Kontrast zu den sanften grasigen Hügeln des Brixentales im Westen. Dank der Unterstützung durch den Elektroantrieb kann ich diesen Moment in vollen Zügen genießen – das hat einfach Qualität. APPROVED BIKE AREA Die Bike Region Kitzbüheler Alpen – Brixental hat das strenge Prüfverfahren durchlaufen und bestanden und sich somit das Gütesiegel „Approved Area“ in allen drei Kategorien Tour & Trail, Easy & Family und Enduro & Parks verdient. Ein großzügiges Angebot an Trails ist also garantiert und ich freue mich nach dem eindrucksvollen Tag am Kitzbüheler Horn auf Fahrspaß und Action am Gaisberg. Die lächerlichen 500 Höhenmeter lege ich mit dem E-Bike in Rekordzeit zurück und schon bin ich mitten drin im Lisi Osl Trail, der seinen Namen von der Weltcup Gesamtsiegerin 2009 im Cross Country erhalten hat, die hier in Kirchberg zuhause ist. Kurvenreich und cool – so beschreibt die Namensgeberin diesen Trail und sie trifft damit genau ins Schwarze. Zügig surfe ich durch flüs- 087

Web Kiosk Velototal

modern mobil - Magazin für moderne Mobilität - Ausgabe 01/2019
Freilauf - Magazin für Fahrradkultur - Ausgabe 2019
FREILAUF - Magazin für Fahrradkultur
Der VeloTOTAL - Winterhandschuh-Berater für den Radfahrer
Der VeloTOTAL - Sommerhandschuh-Berater für den Radfahrer
BIKE&Co - Das Magazin für Spaß und Freude am Radfahren - Ausgabe 02/2018
BIKE&CO - Das Magazin für Spaß und Freude am Radfahren - Ausgabe 01/2018
BIKE&CO - Das Magazin für Spaß und Freude am Radfahren - Ausgabe 02/2017
BIKE&CO - Das Magazin für Spaß und Freude am Radfahren - Ausgabe 01/2017
Katalog MountainBikeHolidays
Bikeshops.de - Concept 2.0

© 2019 Alle Rechte bei Velototal GmbH|Münchberger Str. 5|93057 Regensburg