KELLYS THEOS AM 70 VIDEO 060 TEST MEHR UNTER WWW.KELLYSBIKE.COM/DE
Ein solides Aluchassis und ein Luftfahrwerk mit großzügigem Federweg (v./h.: 150/140 mm) bilden das Fundament des Kellys Theos AM70. Das Herzstück des E-All-Mountain bildet der E-8000-Motor von Shimano, gespeist vom 504-Wh-Akku auf dem Unterrohr. Die Akkuposition raubt dem Fahrer zwar die Montagemöglichkeit für einen Flaschenhalter, erlaubt indes, den Akku zum Laden in der Wohnung rasch abzunehmen. Aufgrund des kompakten Shimano-Antriebs konnte Kellys das Heck des Theos im Sinne hoher Wendigkeit mit relativ kurzen 455-mm- Kettenstreben zeichnen. Preislich angemessen, setzt Kellys für flinkes Schalten auf Shimanos Evergreen Deore XT und verbaut zudem die LEV-Variostütze von Kind Shock mit 125 mm Hub. Unübersehbar: Das Kellys Theos rollt auf 2.8“ breiten Nobby-Nic-Pneus von Schwalbe auf die Trails. Und hier überzeugt ab dem ersten Pedaltritt die sportliche, zugleich gutmütige Geometrie mit hohem Wohlfühlfaktor. Hinein in den ersten langen Anstieg: Der Shimano-Antrieb begeistert per kraftvollkonstantem Motorschub. Kein Wunder, dass das Theos – kombiniert mit traktionsstarken 2,8“-Schwalbe-Plusreifen – zielstrebig klettert! Im Downhill schluckt das Rock- Shox-Fahrwerk auch dickere Wurzeln und grobe Geländestufen souverän, arbeitet harmonisch. Mit seiner Agilität und dem überschaubaren Gewicht (21,8 kg) steuert man das Kellys spielerisch auch durch enge Kurven. Zugleich ist das Rad laufruhig genug – prima! Die Tektro-Bremsen bringen das Theos AM70 sicher zum Stehen, dürften sogar noch mehr Biss haben. Per Kind-Shock-Variostütze senkt man den Sattel vor Abfahrten rasch ab. Für die stets optimale Funktion sollte man dabei auf deren saubere Montage und Leitungsverlegung achten. Mit top Schaltkomfort glänzt die mechanische 11-fach-XT-Schaltung von Shimano. FAZIT: Gelungenes E-All-Mountain mit mitreißendem Handling, das auf der kurzen Feierabendrunde oder der intensiven Tour in grobem Gelände viel Fahrspaß generiert. In rauem Terrain trumpfen die traktionsstarken Plus-Pneus und das hungrige Fahrwerk auf. TECHNIK Preis: 4599,- Euro Gewicht: 21,8 kg Größe M inkl. Akku Rahmengrößen: M (172-182cm), L (177-188), XL(186-200) Farbe: schwarz, grün AUSSTATTUNG: Gabel: Rock Shox Pike RC , 150mm Dämpfer: Rock Shox Monarch RT Schaltung: Shimano Deore XT M8000, 11 Gänge Kurbel: Shimano STEPS FC-E8000 Bremsen: Shimano XT M8000 Hydraulic Disc, 203/180 mm Laufräder: KLS Bender Disc 584x38 (32 holes) Naben: Novatec Disc Steckachsen: 15x100mm v./12x142mm h Felgen: KLS Bender Disc 584x38 (32 holes) Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2.8“ ANBAUTEILE: Lenker/Vorbau: Race Face Sattelstütze: KS-LEV DX Remote Telescopic Sattel/Griffe: KLS Styx/KLS Q-base Lock on foamSL Switch-Remote ANTRIEB: Motor: Shimano Steps E8000/Batteriekapazität 504Wh 061
1-2019 modernmobil MAGAZIN FÜR MOD
DAS VERRÜCKTE JAHRZEHNT DER MOBILI
INHALT RUBRIKEN 6 MOTOREN-VIELFALT
Eurobike 2010. Am Stand von Haibike
Die Uebler GmbH entwickelt seit üb
Photo: R. Schedl MODERNES UNDER- ST
RIDE WHENEVER YOU LIKE. CHACANA LFC
Laden...
Laden...
© 2024 Alle Rechte bei Velototal GmbH|Münchberger Str. 5|93057 Regensburg